Unser Leitmotiv — Miteinander Glauben Leben

Miteinander

Wir nen­nen uns „Gemein­schaft“ und die­ser Name ist Pro­gramm. Wir wol­len gemein­sam unse­ren Glau­ben leben — gemein­sam über alle Gene­ra­tio­nen hin­weg, gemein­sam auch in bestimm­ten Lebenssituationen.

Gemein­de­ar­beit beginnt für uns in der Begeg­nung von Men­schen. Für Kin­der, Jugend­li­che, Fami­li­en, jun­ge und älte­re Erwach­se­ne, Omas und Opas soll unse­re Gemein­schaft ein Zuhau­se sein.

In die­sem Mit­ein­an­der kann sich der Glau­be an Jesus Chris­tus entfalten.

Aus die­sem Mit­ein­an­der ergibt sich gegen­sei­ti­ger Halt und Freu­de in unse­rem Leben.

Glauben

Wir glau­ben an den drei­ei­ni­gen Gott
An den Vater, der alles geschaf­fen hat,
An Jesus Chris­tus sei­nen Sohn, der gekreu­zigt, gestor­ben und auf­er­stan­den ist,
An den Hei­li­gen Geist, durch den Gott in uns wohnt.

Des­halb ist die Gemein­schafts­stun­de der Mit­tel­punkt unse­rer Akti­vi­tät. Mit der Musik loben wir IHN. Aus der Bibel hören wir die lebens­ver­än­dern­de Bot­schaft. Im Gebet reden wir mit unse­rem Herrn und Schöpfer.

Die­ser Glau­be trägt das Mit­ein­an­der – inner­halb und über die ver­schie­de­nen Gene­ra­tio­nen hin­weg. Der Glau­be prägt unse­ren All­tag und gestal­tet unser Mit­ein­an­der. Des­halb tref­fen wir uns auch unter der Woche in klei­ne­ren Grup­pen und Krei­sen um zu reden, zu musi­zie­ren, Bibel zu lesen, zu beten, zu sin­gen und den Glau­ben zu vertiefen.

Leben

Leben ist für uns nicht nur die Hoff­nung auf ein ewi­ges Leben bei Gott – es beginnt hier und jetzt! Leben heißt für uns auch mit­ein­an­der glau­ben. Des­halb ver­brin­gen wir nicht nur Gemein­schafts­stun­den, Klein­grup­pen­tref­fen und Musik­übungs­stun­den mit­ein­an­der, son­dern machen das, was uns Freu­de berei­tet und ver­bin­det: klei­ne Aus­flü­ge, kur­ze Urlau­be oder gemein­sa­mes Essen. Hier ist Raum und Zeit für Spiel, Spaß und per­sön­li­chen Aus­tausch – über das was uns bewegt, sei es Schö­nes oder Schweres.

Dabei schöp­fen wir Kraft aus unse­rem Mit­ein­an­der und vor allem aus dem Glau­ben an Jesus Christus.

„Mit­ein­an­der Glau­ben Leben“ soll nicht nur für uns sein, son­dern auch für dich. Schau doch mal bei uns rein!