Rückblick Gemeindewochenende

Zum Wie­der­hol­ten Male durf­ten wir uns als Gemein­de für ein Wochen­en­de in der Christ­li­chen Feri­en­städ­te Reud­nitz ein­quar­tie­ren. Mit über 60 Teil­neh­mern war das Haus gut gefüllt. Micha­el Neu­bert und sein Team sorg­ten die gan­ze Zeit über für eine ange­neh­me und sorg­lo­se Atmo­sphä­re. Auch kuli­na­risch ist dank der her­vor­ra­gen­den Küche nie­mand zu kurz gekommen.

Aus­gangs­punkt für unser The­ma Auf­at­men war Mat­thä­us 11,28: „Kommt alle zu mir; ich will euch die Last abneh­men!“ In den Bibel- und Grup­pen­ar­bei­ten ging es dann unter ande­rem um unser Ver­trau­ens­ver­hält­nis zu Gott und inwie­weit wir ihn über­haupt an unse­re Las­ten her­an­las­sen. Am Sonn­tag schloss sich der Kreis mit Psalm 32. „Freu­en dür­fen sich alle, denen Gott ihr Unrecht ver­ge­ben und ihre Ver­feh­lun­gen zuge­deckt hat!“

Dane­ben blieb reich­lich Zeit für Gemein­schaft, Aus­tausch und Spaß – sei es beim gemein­sa­men Sin­gen, Spie­len, Bas­teln oder dem Abend am Lager­feu­er. Und natür­lich avan­cier­te das haus­ei­ge­ne Hal­len­bad wie­der zum Publi­kums­ma­gnet. Vor allem die Jün­ge­ren funk­tio­nier­ten das Becken gern in ein Was­ser-Vol­ley­ball-Feld um.