Gemeindeausflug in den Bibelgarten nach Brünlos

Am 10. Sep­tem­ber war es soweit, unser lang geplan­ter Gemein­de­aus­flug in den Bibel­gar­ten Brün­los (bei Zwö­nitz) konn­te bei schö­nem Wet­ter statt­fin­den. Durch den Bibel­gar­ten mit einem 3 Meter gro­ßen aus Holz gebau­ten Goli­ath, der Geburts­grot­te, dem Fel­sen­grab, einer Ten­ne oder einem Haus aus dama­li­ger Zeit führ­te uns Frau Geor­gi. Sie fas­zi­nier­te Groß und Klein mit ihrem his­to­ri­schen und bibli­schen Wis­sen und nicht zuletzt mit ihren per­sön­li­chen Glau­bens­er­fah­run­gen rund um den Bibel­gar­ten. Auch die Esel, das Anle­gen einer Rüs­tung und das Aus­pro­bie­ren einer Stein­schleu­der aus dama­li­ger Zeit waren beson­ders für die Kin­der ein Erleb­nis. Direkt am Bibel­gar­ten konn­ten wir bei einem reich­hal­ti­gen Pick­nick uns stär­ken, um dann wei­ter vom Park­platz Jahns­bach die Grei­fen­stei­ne wan­dernd oder mit Klet­ter­seil zu bezwin­gen. Ein fan­tas­ti­scher Aus­blick, ein tol­ler Spiel­platz für die Kin­der und eine Tas­se Kaf­fee für die Erwach­se­nen run­de­ten unse­ren Aus­flug ab.

Gott sei Dank für die vie­len beein­dru­cken­den Erleb­nis­se, das gute Wet­ter und nicht zuletzt das wert­vol­le Miteinander.