Das waren die Lego® Tage 2023

Vom 11. bis 14. Mai kamen bei uns täg­lich über 40 jun­ge Bau­meis­te­rin­nen und Bau­meis­ter zusam­men. Ihre Mis­si­on: eine Lego®-Stadt in nur drei Tagen auf­bau­en. Die­ser Auf­ga­be wid­me­ten sich die Kin­der mit viel Elan und Krea­ti­vi­tät. Es ent­stan­den idyl­li­sche Ein­fa­mi­li­en­häu­ser, das Dorf von Aste­rix und Obe­lix, die (übli­chen) Wol­ken­krat­zer, eine Burg, ein Gefäng­nis und meh­re­re Fast-Food Restau­rants. Auch die Schön­hei­der Feu­er­wehr und das Wald­sta­di­on en minia­tu­re waren mit dabei. Zwi­schen­durch gab es für die flei­ßi­gen Arbei­te­rin­nen und Arbei­ter einen klei­nen Imbiss und Jonas Hecker brach­te ihnen eine Geschich­te aus der Bibel näher. Am Sonn­tag fand ein gemein­sa­mer Abschluss­got­tes­dienst und danach ein klei­ner “Stadt­rund­gang” statt.